Unser Hauptaugenmerk lag auf der Benutzerfreundlichkeit und der interaktiven Handhabung. Zusätzlich war eine Grundvoraussetzung, dass es neben einer Webseite eine Kunden-App zumindest in Entwicklung ist. Bei „simplr“ ist die App sogar schon vorhanden. Neben der Benutzerfreundlichkeit wollten wir ebenfalls auf die angebotenen Versicherer eine gewisse Handhabe haben. Sollten wir mit der Schadenbearbeitung, -bewertung oder dem Service nicht zufrieden sein, wollten wir eine Möglichkeit haben, diese entsprechend aus den Vergleichsrechnern ausblenden zu lassen. Dies ist ebenfalls möglich.
Es gibt mehrere Möglichkeiten, wie Sie sich für die „Simplr“ App registrieren können. Grundsätzlich können Sie sich einfach auf der Webseite von simplr registrieren. Danach können Sie sich über die Webseite oder die App für Ihr Smartphone herunterladen (iOS oder Android) und loslegen. Nach der Registrierung und der ersten Anmeldung wirst du auf deinem persönlichen Dashboard empfangen. Vervollständige hier bitte deine Daten.
Die Eingabe von Ihren bestehenden Verträgen ist sowohl über die Webseite als auch über die entsprechende App möglich. Erfahrungsgemäß ist die Eingabe aber über die Webseite einfacher.
Nachdem die Verträge hinzugefügt wurden, können Sie die entsprechenden Vertragsdokumente hinzufügen. Hierfür wählen Sie den Reiter Dokumente aus und klicken auf Datei hochladen. Im Anschluss können Sie auswählen, bei welchem Vertrag das Dokument hinterlegt werden soll.
Wichtig: Bitte Laden Sie die Dokumente als PDFs hoch und Beschriften Sie die Dokumente bitte eindeutig.
Um aber neben der App auch von uns als persönlichem Ansprechpartner zu profitieren, sollten Sie entweder vor der Registrierung oder danach mit uns in Kontakt treten. Sollte die persönliche Betreuung in unserem Haus gewünscht sein, klicken Sie bitte auf die Aktivierung (= Maklervertrag).
Daraufhin werden wir nach Absprache mit Ihnen ein auf Sie abgestimmtes, seinen Zielen und Wünschen entsprechendes Konzept entwickeln. Hier kommt dann unser ABS-Konzept zum Einsatz. Nachdem wir das Konzept erstellt haben und mit Ihnen besprochen haben, übernehmen wir die Verträge, die erhalten bleiben sollen, in unsere Betreuung.
Sollte aufgrund des erstellten Konzepts eine Umdeckung von Verträgen nötig sein, werden diese gekündigt. Hier wird dann individuell entschieden (meistens aufgrund der restlichen Vertragslaufzeit), ob eine Übernahme in den Bestand Sinn macht oder ob die neuen Verträge entsprechend dem Konzept übernommen werden sollen.
Es existieren einige Versicherer, die nicht mit Versicherungsmaklern zusammenarbeiten (z.B. Generali, HUK, Debeka und noch einige wenige mehr). Hier können wir die Verträge nicht aktiv betreuen. Sollten hier im bestehenden Konzept Verträge der entsprechenden Versicherer erhalten bleiben (z.B. eine steuerfreie Kapitallebensversicherung), kann eine Einzel-Auskunftsvollmacht bei dem entsprechenden Versicherer hinterlegt werden, wodurch wir auch hier Auskünfte für Sie einholen können.
Sollten wir aufgrund der Leistungen einen Wechsel oder eine Erweiterung des Versicherungsschutzes empfehlen und dieser wird seitens des Mandanten (zum Beispiel aufgrund des höheren Beitrags) abgelehnt, können wir die Betreuung dieses Vertrages ablehnen.
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