Einfach Digital

Alle Versicherungen auf einem Blick
Benutzerfreundliche Anwendung
Rund-um-die-Uhr Versicherungen vergleichen 
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Willkommen in der Zukunft!

Da wir in den letzten Jahren vermehrt auf die Möglichkeit angesprochen wurden, ob eine Verwaltung der eigenen Versicherungen elektronisch möglich ist, haben wir uns in den letzten Monaten intensiv mit dem Thema „Digitaler Versicherungsordner“ beschäftigt. Nun sind wir, nachdem immer wieder Anbieter durch unseren strikten Anforderungskatalog gefallen sind, mit „simplr“ fündig geworden.

Doch wieso haben wir uns für die „simplr Web App“ entschieden?

Unser Hauptaugenmerk lag auf der Benutzerfreundlichkeit und der interaktiven Handhabung. Zusätzlich war eine Grundvoraussetzung, dass es neben einer Webseite eine Kunden-App zumindest in Entwicklung ist. Bei „simplr“ ist die App sogar schon vorhanden. Neben der Benutzerfreundlichkeit wollten wir ebenfalls auf die angebotenen Versicherer eine gewisse Handhabe haben. Sollten wir mit der Schadenbearbeitung, -bewertung oder dem Service nicht zufrieden sein, wollten wir eine Möglichkeit haben, diese entsprechend aus den Vergleichsrechnern ausblenden zu lassen. Dies ist ebenfalls möglich.

Aber, was ist denn jetzt eigentlich die Funktion dieses digitalen Versicherungsordners?

Über den digitalen Versicherungsordner haben Sie die Möglichkeit, alle Versicherungen von Ihnen immer und zu jeder Gelegenheit zur Hand zu haben. Lapidar gesagt: Sie haben zu jederzeit Ihren Versicherungsordner dabei. Sie haben Zugriff auf alle aktuellen Dokumente, und gleichzeitig nimmt die ankommende Papiermasse in ihrem Briefkasten ab. Zusätzlich haben Sie Rund-um-die-Uhr Zugriff auf den Vergleichsrechner und können hier selbstständig vergleichen. Alles, was Sie als Vergleich gerechnet haben, wird uns angezeigt und sollten Sie Fragen zu der Berechnung haben, sind die entsprechenden Unterlagen bei uns direkt im Haus. Auch der direkte Abschluss über die App bzw. Webseite ist möglich, falls Sie keine weiteren Fragen haben sollten. Oft verliert man aufgrund der vielen Abbuchungen den Überblick, wann die Versicherungsbeiträge abgehen bzw. vergisst die vereinbarte Zahlweise. Anstatt jetzt bei uns anzurufen und nachzufragen, können Sie mit wenigen Klicks schnell selber nachschauen. Kleinere Änderungen, wie beispielsweise ein neues Konto, die neue Adresse oder Handynummer, können in Eigenregie verändert werden.

Das schönste ist jedoch: Alles kann, nichts muss. Sollten Sie sich mit irgendetwas nicht sicher sein, sind wir als persönlicher Ansprechpartner für Sie da.

Wie sind die Vorteile der App und der persönlichen Betreuung denn verknüpfbar?

Es gibt mehrere Möglichkeiten, wie Sie sich für die „Simplr“ App registrieren können. Grundsätzlich können Sie sich einfach auf der Webseite von simplr registrieren. Danach können Sie sich über die Webseite oder die App für Ihr Smartphone herunterladen (iOS oder Android) und loslegen. Nach der Registrierung und der ersten Anmeldung wirst du auf deinem persönlichen Dashboard empfangen. Vervollständige hier bitte deine Daten.

Finanzrath simplr
Finanzrath Simplr
Nachdem Sie die persönlichen Daten komplettiert haben, werden Sie dazu aufgefordert, den sogenannten „Datenservice“ zu aktivieren. Mit der Bestätigung des Datenservice stimmen Sie dem Maklervertrag zu und wir können die eingetragenen Verträge in unseren Bestand übernehmen. Was die Zustimmung bedeutet und welche Möglichkeiten wir als Ihr Sachverwalter haben, erläutern wir bei dem Unterpunkt Aktivierung. Daher bitten wir Sie, dem Datenservice erst zuzustimmen, wenn wir bei dem Punkt Aktivierung ankommen sind. Vorab: Sollte im Eifer des Gefechts bereits der Datenservice aktiviert worden sein: Wir übertragen keinen Vertrag, ohne Ihre vorherige Zustimmung bzw. die Zusammenarbeit definiert zu haben. Hierzu aber wie gesagt mehr, sobald der Punkt Aktivierung erreicht wird.

Die Eingabe von Ihren bestehenden Verträgen ist sowohl über die Webseite als auch über die entsprechende App möglich. Erfahrungsgemäß ist die Eingabe aber über die Webseite einfacher.

Finanzrath Simplr
Finanzrath Simplr

Nachdem die Verträge hinzugefügt wurden, können Sie die entsprechenden Vertragsdokumente hinzufügen. Hierfür wählen Sie den Reiter Dokumente aus und klicken auf Datei hochladen. Im Anschluss können Sie auswählen, bei welchem Vertrag das Dokument hinterlegt werden soll.

Wichtig: Bitte Laden Sie die Dokumente als PDFs hoch und Beschriften Sie die Dokumente bitte eindeutig.

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Was geschieht nach der Aktivierung?

Um aber neben der App auch von uns als persönlichem Ansprechpartner zu profitieren, sollten Sie entweder vor der Registrierung oder danach mit uns in Kontakt treten. Sollte die persönliche Betreuung in unserem Haus gewünscht sein, klicken Sie bitte auf die Aktivierung (= Maklervertrag).

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Daraufhin werden wir nach Absprache mit Ihnen ein auf Sie abgestimmtes, seinen Zielen und Wünschen entsprechendes Konzept entwickeln. Hier kommt dann unser ABS-Konzept zum Einsatz. Nachdem wir das Konzept erstellt haben und mit Ihnen besprochen haben, übernehmen wir die Verträge, die erhalten bleiben sollen, in unsere Betreuung.

Sollte aufgrund des erstellten Konzepts eine Umdeckung von Verträgen nötig sein, werden diese gekündigt. Hier wird dann individuell entschieden (meistens aufgrund der restlichen Vertragslaufzeit), ob eine Übernahme in den Bestand Sinn macht oder ob die neuen Verträge entsprechend dem Konzept übernommen werden sollen.

Können alle Verträge von der Finanzrath GmbH betreut werden?

Es existieren einige Versicherer, die nicht mit Versicherungsmaklern zusammenarbeiten (z.B. Generali, HUK, Debeka und noch einige wenige mehr). Hier können wir die Verträge nicht aktiv betreuen. Sollten hier im bestehenden Konzept Verträge der entsprechenden Versicherer erhalten bleiben (z.B. eine steuerfreie Kapitallebensversicherung), kann eine Einzel-Auskunftsvollmacht bei dem entsprechenden Versicherer hinterlegt werden, wodurch wir auch hier Auskünfte für Sie einholen können.

Sollten wir aufgrund der Leistungen einen Wechsel oder eine Erweiterung des Versicherungsschutzes empfehlen und dieser wird seitens des Mandanten (zum Beispiel aufgrund des höheren Beitrags) abgelehnt, können wir die Betreuung dieses Vertrages ablehnen.

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